Inge und Jochen Lange feiern Eiserne Hochzeit

  1. Dichtes Gedränge herrschte am letzten Donnerstag (26.08.) in Schöppenstedt im Haus von Inge und Jochen Lange. Neben zahlreichen Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Freunden gratulierten auch die stellvertretende Landrätin  Christiane Wagner-Judith (Bündnis 90/Die Grünen), Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger (SPD) und die hiesige Pastorin Stefanie Röber dem Ehepaar zur ihrem 65. Ehejubiläum und überreichten Urkunden und Präsente. “Inge und Jochen Lange gehen nun bereits seit 65 Jahren gemeinsam durchs Leben. Eine Eiserne Hochzeit ist ein eher selten gewordenes Ereignis,” so Christiane Wagner-Judith. Pastorin Stefanie Röber freut sich besonders, dass es beiden Ehepartner gesundheitlich sehr gut geht. Bürgermeisterin Andrea Föniger sieht in dem Ehepaar Lange ein vorbildliches Beispiel eine Partnerschaft. “Auch in der Coronazeit wollen wir unbedingt unsere freundschaftlichen Kontakt weiter pflegen”, berichtet Jochen Lange und umarmte wie schon unzählige Male in 65 Jahren seine Frau. “Leider können wir aufgrund der Hygienemaßnahmen die ganz große Feier ja nicht ausrichten. Vielleicht holen wir das nach,” berichtet Inge Lange schmunzelnd. Gleichzeitig geht der Blick des Paares schon auf das Jahr 2025. “Dann steht schließlich die Gnadenhochzeit für 70 Ehejahre an”, fügt Ehemann Jochen mit einem Augenzwinkern hinzu.
Foto v.l.: Christiane Wagner-Judith, Inge u. Jochen Lange, Andrea Föniger und Stefanie Röber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.